Word zwei Tabellen unverbunden nebeneinander? (Mac)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabelle einfügen mit einer oder mehr Spalte(n) mehr als benötigt. Je nachdem, wie groß der Abstand sein soll.

Bild zum Beitrag

Dann die Spalte, wo die Tabelle getrennt werden soll, markieren und über Tabellentools - Entwurf - Rahmen die Option "kein Rahmen" auswählen. Danach die Spalten rechts und links neben der rahmenlosen Spalte markieren und den rechten bzw. linken Rand wieder setzen.

Siehe Bild.

So hat man optisch zwei Tabellen auf dem Blatt, aber eigentlich ist es eine Tabelle. Bei Fragen bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)

CCBFAQ  10.08.2020, 20:27

Danke für den Stern. :-)

Hallo

Tabelle erstellen, dann im Layout 2 Spalten einstellen anschliessend Enter solange drücken bis du auf der 2 Spalte angelangt bist, dann Tabelle einfügen!

gutes gelingen und Gruss

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Microsoft Word)

Mit Leerzeichen

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

freifrauvomsee
Fragesteller

hab ich natürlich versucht, aber hat nicht geklappt.

Tabelle mit zwei Spalten und ohne Rahmenlinie 😉