ASCII-Tabellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der ASCII tabelle befinden sich 256 buchstaben und zeichen, darunter alle gängigen sonderzeichen und viele symbole.

buchstaben und zeichen aus fremden sprachen kannst du heute aber problemlos über übersetzungs-programmen kopieren

Beispielsweise das 'ä'.

Wenn du Buchstaben dennoch abbilden möchtest, die nicht enthalten sind, dann muss du ein anderes Encoding wählen oder eine Sprache auf den ASCII-Zeichen entwickeln, mit der du weitere Zeichen abbilden kannst.

Welche Buchstaben befinden sich nicht in der ASCII-Tabelle?

Schaue in die ASCII-Tabelle, dann siehst Du welche Buchstaben darin enthalten sind.

Alle anderen Zeichen sind nicht drin ...

Ich würde gerne wissen, wie ich trotz allem diese Zeichen dennoch abbilden kann.

Kommt ja darauf an wo und wie Du sie abbilden willst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Vermutlich die meisten sprachspezifischen Buchstaben wie ß, chinesische Schriftzeichen, Emoji usw.

Nutz einfach Unicode und nicht ASCII.

salkey
Fragesteller

Ich muss es aber mithilfe von ASCII abbilden können. Bei Manchen Problemen ist es mir nicht erlaubt auf Unicode zuzugreifen. Trotzdem, Danke!