Programm zum Ermitteln von Buchstaben?

ich glaube ord () sucht die Zahl...z.B ord ("A") = 65...und chr() ist genau andersherum also z.B chr(65) = "A"

3 Antworten

Wenn A=65, B=66, C=67, etc.

Welche Zahl hat dann der 22te Buchstabe?

A ist der erste Buchstabe. 64+1 = 65 => A

B ist der zweite Buchstabe. 64+2 = 66 => B

Ich denke du verstehst das Muster jetzt.

Wie erhält man nun den 22ten Buchstaben?

Und wie kann man das ganze dann in eine Funktion verallgemeinern, in der man nurnoch die Stelle des Buchstabens (1-26) eingeben muss?

Versuch mal die Fragen zu beantworten, falls du Hilfe brauchst helf ich dir auf die Sprünge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

In dem Falle hätte ich behauptet, dürfte es reichen, wenn du einfach die Zahl entsprechen "korrigierst" also z.B. als Eingabe (x) hast du 1 (das natürlich am Ende "A" ausgeben soll). Dementsprechend dann halt chr(x+64) = gesuchter Buchstabe.

auf github nach einem Programm schauen, den Code betrachten und Ideen holen.

kreativ14
Fragesteller

Ich hab nachgeschaut...aber anscheinend muss ich da Geld bezahlen? Und mich einloggen...Gibt es vielleicht noch andere Hilfewebsides?