Lebenslauf Foto einfügen bei WordPad Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade nachgesehen, im WordPad ist es anscheinend nicht möglich den Textfluss bei Bildern einzustellen.

Du müsstest dafür ein anderes Textverarbeitungsprogramm nutzen; Word oder - wenn du Word nicht auf dem Rechner hast und es auch nicht extra kaufen möchtest - das Prgramm "Writer" aus Open Office (=kostenlos).

Im Writer klickst du, nach dem du das Bild eingefügt hast, mit rechts auf das Bild und wählst dann "Umlauf" und anschließend "Seitenumlauf" aus.

Wordpad ist eine sehr stark abgespeckte Version von MS Word (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

Damit dein Lebenslauf richtig dargestellt wird, den als PDF abspeichern.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts. Schau hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Office-2007-gegen...

Leider hat Computer Bild nicht alles getestet, was OOo kann. Sonst wäre das Ergebnis für OOo besser ausgefallen.

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel

Andere alternativen sind Abiword und Scribus

Office ab 2010 ist in Details besser als Libre Office. Ob du aber dafür bereit bist soviel Geld auszugeben???

In Wordpad ist es nicht möglich, ein Foto (oder ein anderes Bild) in den Textfluss einzufügen.

Klebe einfach ein Passbild an die vorgesehene Stelle, das wird in der Praxis sehr oft gemacht.

Andere Variante: lade Dir das kostenlose OpenOffice aus dem Internet herunter und installiere es, da hast Du dann ein mit Word vergleichbares Textverarbeitungsprogram dabei, mit dem Du Fotos einfügen kannst.

Warum nimmst Du nicht Word?

Formatiere das Foto mit "hinter dem Text"