Word 2019; Text frei platzieren?

3 Antworten

Wenn du ein Bild verschiebst, welches vom Text umschlossen wird, dann ändert / verschiebt sich der Text.

Wie soll es funktionieren, dass du Text verschiebst ohne daß sich das Umfeld ändert?

Hast du einen Screenshot, eventuell verstehe ich es auch falsch?

einfügen -> textfeld erstellen

da kannst du dann genau das gleiche machen wie beim bild

Ich habe hier nur die Version 2013, aber da kann ich ein sogenanntes Textfeld einfügen. In dieses schreibe ich meinen Text, und da Feld kann ich dann genauso verschieben wie eine Grafik.