Kann ich den Text einer Fußzeile bzw. die komplette Fußzeile in Word weiter nach links verschieben?

Word - (Computer, PC, Microsoft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Marker oben im Lineal verschiebst, kannst Du in der Regel in Kopf- oder Fußzeile den Einzug nach links setzen. Kommt drauf an, was das für eine orangener Rahmen da ist und ob der auch nach den Markern bzw. Einzug ausgerichtet ist.

Alternativ ein Textfeld einfügen in die Fußzeile und diese entsprechend positionieren!

Versuche am besten mit Textboxen zu arbeiten.
Dadurch bist du flexibler was die Textpositionierung angeht :)

VG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker - Systemintegration (seit 2012)

Zuerst blende unter Ansicht-> Anzeigen das Lineal ein. In die Fußzeile gib dein Text ein und markier alles. Auf dem Lineal siehst du an der linken Ecke zwei kleine Dreiecke. Mit gedrückter linker Maustaste verschiebe das untere Dreieck nach links.