Wie kann man bei Word 2010 das Blatt bzw. die Seite drehen?

Etiketten - (Computer, PC, Microsoft Word)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist noch nicht ganz klar, was du willst.

[Ich habe Word 2010 derzeit nicht installiert, sondern nur Word 2016, weshalb die Bezeichnungen abweichen können.]

----

Die Seite (nicht den Text) um 90°-Drehen:

Im Tab "Layout" (in Word 2010 glaube ich: Seitenlayout) unter "Ausrichtung" "Querformat" einstellen.

----

Den Text um 90°-Drehen (nicht die Seite):

Im Tab "Layout" (in Word 2010 glaube ich: Seitenlayout) unter "Textrichtung"

----

Man kann auch Seite und Text um 90°-Drehen, indem man die beiden zuvor genannten Schritte kombiniert.

----

Ansonsten könnte man auch eine Textbox anlegen und diese Drehen.

----

Falls das nicht hilft: Nochmal nachfragen

Layout - Seite Einrichten - Ausrichtung

Lukas
Fragesteller

Gibt es so wie beschrieben nicht: http://i.epvpimg.com/x0ilfab.png

Im Abschnitt ,,Ausrichtung" sehe ich nichts Passendes. Textausrichtung dreht die Texte, aber von der Form des Blattes her passt das nicht.