Word: Wie kann ich in einer Tabelle eine Zeile unabhängig von den anderen verschieben?

Bild 1 - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Hallo, wenn das Programm auch eine Word Exel hat, versuch es mal damit zu machen.

Also... Textbearbeitung, mit dem Tab. Entweder über die Tastatur oder auch mit der Maus.

Dort kann man mit den Tabs arbeiten, nach Rechts, Links, Oben, Unten und in die Mitte z.B. mit festgehaltener Maus verschieben.

Ebenso über das Schreibprogramm Word, kann man das zum Teil machen. Über den Tab und über einfügen OBEN, wo die ganzen Schen Funktionen angezeigt sind. Z.B. Fett, Kursiv etc.

Aber das sieht mir mehr nach einem Exel, (Tabellenbearbeitungsprogramm) aus.

Probier es einfach mal aus.

Denn Versuch macht Klug.

Die Frage lautet "wie unabhängig verschieben"? Um Pixel oder um Zeilen?

Ich habe alle Zeilen der rechtesten Spalte einer Word-Tabelle "verbunden" und in diesen größeren Platz ein Objekt "Excel-Arbeitsblatt" eingefügt. Diese Unter-Tabelle ist nun frei von der "Muttertabelle" verschiebbar und konfigurierbar. Siehe Bild

EXCEL-Untertabelle in einer Word-Tabelle - (Computer, PC, Windows)
philosophus
Fragesteller

Z. B. möchte ich die Spalte F1 nach unten vergrößern, aber G1 soll unverändert bleiben.

hypergerd  08.11.2012, 21:53
@philosophus

Reicht die Funktion "Zellen verbinden" (F1 bis F4) nicht?

Oder soll die "Unterkante" von F1 per Maus "stufenlos" (also in Pixelschritten) nach unten verschiebbar sein? Dann gibt es noch den Befehl
=EINBETTEN("Wordpad.Document.1";"")

damit kann man das eingebettete Objekt (kann auch Listbox sein) nach unten verschieben...

Das funktioniert leider nicht, da du hier im Moment EINE Zeile hast ... du kannst aber die Höhe der rechten Spalte mit zusätzlichen Zeilen füllen (rechter Mausklick in die Zelle und dann Zelle teilen - 1 Spalte und x Zeilen) ...

Solltest du eine höhere Zelle in dieser Spalte brauchst ... kannst du diese dann markieren und über rechter Mausklick - Zellen verbinden zu einer Zelle machen ... ;)

Word ist halt keine Tabellenkalkulation ... sondern "nur" eine Textverarbeitung ... ;)

markieren-kopieren-und dann dorthin wo du sie haben willst

philosophus
Fragesteller

Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden.

Abahatchi  08.11.2012, 15:50
@philosophus

Meinst Du mit verschieben, saß Du die rechten fett umrandeten Zellen separat scrollen kannst oder wie, was ,wo? So ähnlich wie bei einer Parkscheibe?