Wie kann ich bei einer Word-Tabelle dafür sorgen, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meines Wissens geht das so nicht.

Man kann das jetzt auf zwei Arten lösen:

  1. Sich damit abfinden und jedesmal am Ende einer Zeile auf die Tab-Taste drücken, um schnell in die nächste Zeile zu springen.
  2. Die Tabelle wegmachen und statt dessen über die Kopfzeile Linien (über Einfügen Formen Linie) zwischen den Zeilen einziehen. Dann hättest du den gewünschten Effekt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tabelle einfügen wie gewünscht. Dann die Tabelle ab der Spalte markieren, die die gewünschte Höhe erhalten soll. Über Tabellentools/Layout die Tabelleneigenschaften aufrufen und

Bild zum Beitrag

die gewünschte Zeilenhöhe definieren. (Siehe Bild). Wichtig ist, die Zeilenhöhe auf "Genau" zu setzen. Da die Tabelle nur über 1 Spalte verfügt kann die Spaltenbreite "vernachlässigt" werden.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Microsoft Word)
CCBFAQ  19.11.2018, 19:03

Danke für die Bewertung. Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben, dass man die Zeile mit der Tab-Taste verlassen muss. Neue Zeilen für die Tabelle werden in diesem Fall nur mit der TAB-Taste eingefügt.

CCBFAQ  19.11.2018, 19:12
@CCBFAQ

Und das "automatische" Springen in die nächste, schon bestehende Zeile funktioniert leider auch nur mit der Tab-Taste.

Das widerspricht dem Wesen einer Tabelle.

Jede Zeile ist als eigene Zelle formatiert, daher geht das nicht

In einer Tabelle geht das nicht.

Du kannst versuchen, erst Deinen Text zu schreiben und dann die einzelnen Zeilen zu unterstreichen - wenn es das ist, was Du willst.

Lukas
Fragesteller

Nee, das Unterstreichen wäre leider keine Lösung.

Lukas
Fragesteller
@beangato

Na ja, im eigentlichen Dokument waren auch Linien vorgegeben und sieht besser aus, als alles in ein großes Feld ohne Linien zu schreiben ^^