Bei Word 2016 unabhängige Spalten einrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache doch auf dem Dokument 2 Spalten, darin kannst Du unabhängig voneinander Tabellen bearbeiten

Ansicht - (Computer, Microsoft Word, Projekt)

Du hast doch unten links "Tabelle 1" stehen. Wenn du rechts davon das "+" drückst machst du eine neue Tabelle in der selben Datei auf.

Über die Reiter unten kannst du dann hin und her wechseln und auch auf alle Werte zugreifen.

Natürlich. Erstelle eine Tabelle und markiere sie vollständig mit dem Kästchen das oben links in der Ecke der Tabelle auftaucht. Dann verändere die Breite der Tabelle mit dem kleinen Griff in der unteren rechten Ecke der Tabelle.

Nun erstelle eine weitere Tabelle und wiederhole die Prozedur. Sobald beide Tabellen breitentechnisch nebeneinander auf die Seite passen, setzt Word sie automatisch nebeneinander anstatt untereinander, sofern du keinen Absatz dazwischen erstellst. (Im Zweifelsfall die Steuerzeichen einblenden.)

greenvbuser  09.05.2016, 13:35

Leider kann ich die Antwort nicht mehr bearbeiten. Sie ist aber nicht ganz korrekt. Tatsächlich musst du zuerst die breite der ersten Tabelle reduzieren und dann mit dem Cursor in den leeren bereich neben der ersten Tabelle fahren, bis eine kleine rechtsbündige Tabelle am Curor erscheint. Dann mache an dieser Stelle einen Doppelklick. Nun kannst du die zweite Tabelle erstellen. Wenn du diese dann verkleinerst, wird sie neben die erste Tabelle geschoben.