Word Überschrift Nummerierung funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo,

was ist denn jetzt genau dein Problem? Dass die Nummerierungsschaltfläche markiert wird, wenn du eine Liste aus der Listenbibliothek auswählst, ist völlig normal und nichts Ungewöhnliches.

Du wählst die Listenbibliothek aus, die du benutzen möchtest, und formatierst dann deine Überschriften mit der Formatvorlage Überschrift 1 (oder auch weiteren Überschriftenformatvorlagen, je nachdem, wie viele Ebenen du verwenden willst).

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
thelostalbum
Fragesteller

Hallo,

Naja, ich hätte lieber eine Nummerierung mit mehreren Ebenen (1 ; 1.1 ; 1.1.1), die anscheinend aber nicht funktioniert. Ich habe alle meine Überschriften mit Überschrift 1 und 2 formatiert, aber die Nummerierung zeigt ganz gewöhnlich 1. 2. 3. usw. an. Wenn ich wieder auf mehrere Ebenen umstellen will passiert nichts.

Verstehst du ungefähr was ich meine?

BerchGerch  19.05.2023, 14:53
@thelostalbum

Du kannst dir mal meine Antwort hier anschauen, die ich gestern geschrieben habe. Da habe ich erklärt, wie diese Art der Formatierung mit der dazugehörigen Listenbibliothek funktioniert. Ich hätte es dir gerne ausführlicher erklärt, aber ich habe im Moment leider keine Zeit für eine ausführlichere Antwort.

Frag aber bitte nochmal nach, wenn du noch Fragen hast.

thelostalbum
Fragesteller
@BerchGerch

Danke für die Antwort, aber es geht leider immernoch nicht... im schlimmsten Fall muss ich es manuell eingeben..