Datum überall gleich?

2 Antworten

Benenne die Dateien so, dass das Datum zuerst im Dateinamen steht und zwar rückwärts: Jahr Monat Tag

Für den 25.01.2023 schreibst du

20230125_Dateiname.docx

Oder

2023-01-25_Dateiname.docx

Dann stehen bei der Standard-Sortierung nach Dateiname immer alle Dateien zusammen, die zusammengehören.

Also soll überall 12.12 2023 als Beispiel stehen

oder sollen überall verschiedene Daten stehen.

Also sowas 12.03.2023

Wenn du Variante eins willst, dafür gibt es in Dokumenten die Suchen und Ersetzen funktion, vom Programm selber.

Wenn du alle Dateien umbennnen willst

geht das im Ordner, dafür alle makieren und zb Datum 02.04.2023 nennen

also umbennnen währrend alle makiert sind, dann entsteht hinter dem Datum eine Klammer mit 1 2 3 4 usw für jedes weitere Dokument.

willst du verschiedene Versionen musste tippen.