Wieso kommt "Keine Rückmeldung" beim Word Serienbrief?

 - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Word)  - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Word)

2 Antworten

Nein, kannst Du nicht.

Vermutlich sind das zu viele Adressen und das Ding schmiert ab. Oder es ist sonst ein Fehler. 2003 ist uralt und nicht mal ich verwende es mehr.

Das kannst Du tun, im Sinne von versuchen:

  • probiere ein späteres Format, z.B. *doc, *docx oder *odt
  • Verwende nicht word, sondern Libreoffice. Ja, Word 365 ist hochwertiger, doch LibreOffice braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Es ist aus word 2003 abgeleitet und hat dieses mittlerweie deutlich überflügelt.
  • Arbeite nicht mit einem Serienbrief, sondern mit einer Massenmail
  • arbeite mit Outllook
  • schreibe einen VBA-Macro, der die Aufgabe erledigt

Serienbrief ist überhaupt nicht so optimal. Günstiger wäre, eine Datenbank anzulegen, aus der die Kundendaten ausgelesen werden und die Aufgabe mit Hilfe von SQL/ Access etc. zu lösen.

Am besten komplett auf 365 fertig stellen und erst das Ergebnis dann auf DOC "Downgraden"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer