Kann der AG sehen was ich in Microsoft Word schreibe / speicher?

3 Antworten

Das kann er dann sehen, wenn du die Dokumente auf einem gemeinsamen Speicherplatz speichers. Die dort abgelegten Dokumente kann eben jeder lesen, der darauf Zugriffsberechtigungen hat.

Wenn dein AG sehen könnte, was innerhalb deines Account passiert, würde das in den Bereich der Mitarbeiterüberwachung gehen. Und wenn Microsoft das zulassen würde, hätten sie bereits massive Klagen am Bein.

Wenn du das Worddokument lokal auf deinen Rechner, also auf C: speicherst, dann ist es sicher. Du könntest auch D: nehmen und auf einen Stick speichern. Alle anderen Laufwerke ab E: sind möglicherweise auf einem gemeinsamen Server. Dort kann jeder dran.

Das kommt ganz auf den AG an, aber üblicherweise wird das am PC nicht protokolliert und aufgezeichnet.