Wie kann ich das Datum in die Word-Kopfzeile einfügen?

CCBFAQ  11.05.2021, 13:28

Du möchtest für jede Seite ein "eigenes" Datum haben, verstehe ich das richtig? Also, Datumswechsel wenn du die Seite bearbeitest hast? Sonst "altes" Datum behalten?

Jak2k
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Zuerst die "schlechte" Nachricht. Ganz automatisieren kannst du das leider nicht. Aber man kann es mit einem Makro lösen. Das Makro kannst du dir in die Symbolleiste für den Schnellzugriff legen. Dadurch erreichst du mit einem Klick deinen gewünschten Effekt.

Die Voraussetzung ist allerdings, dass du jede Seite mit einem Abschnittsumbruch "Nächste Seite" versiehst und die Option "Mit vorheriger verknüpfen" für die Kopfzeile aufhebst.

Und dann ist es wichtig für das Makro, wo das Datum in deiner Kopfzeile steht. Also die genaue Position.

Kennst du dich mit dem Erstellen von Makros aus? Ich kann dir, wenn du möchtest, ein Makro schicken, in dem die Position des Datums am Anfang der Kopfzeile ist.

Bitte melde dich wenn du Interesse hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

Du kannst bei Word das Datum einfügen...

Dann aktualisiert es sich immer wenn du es bearbeitest.

  • unter dem Reiter Einfügen
  • dann den Punkt Datum und Uhrzeit (rechts)
  • und dann im Fenster das auswählen wie du es willst

Hoffe konnte helfen ^^

Lg

Big.Turbolader

Jak2k
Fragesteller

Ich kann zwar das Datum einfügen, aber dann wird überall das Datum benutzt, an dem ich zuletzt die Datei bearbeitet habe. Ich möchte aber das Datum, wann ich die Seite zuletzt bearbeitet habe da stehen haben.