Frage von Gina1956, 79

Word Dokument A4 auf A5 umwandeln und das gleiche Dokument 2x auf A4 nebeneinander anordnen al Vorlage, wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 49

1.) "Datei - Seite einrichten - A4 Querformat"

2.) "Format - Spalten - 2 Spalten"

Kommentar von Gina1956 ,

Das funktioniert nicht so

Kommentar von critter ,

hm, bei mir schon, und ich benutze das auch ziemlich oft. 

Kommentar von Gina1956 ,

Kann ich es dir mal schicken

Kommentar von Gina1956 ,

Schick mir bitte mal über PN deine Mailadresse, sonst kann ich es nicht senden

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Antwort
von Annna2015, 37

Schau mal hier:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1013661.asp

Hier wird erklärt, wie du eine A4-Seite in 2 A5-Seiten teilst. Ich glaube, einfach so umwandeln, geht in Word leider nicht. Du müsstest dann Schriftgröße und gegebenenfalls Bilder verkleinern, also deine Seite nochmal neu anlegen.

Alternativ kannst du ganz normal A4 oder A5 Seiten bei Word erstellen und dann beim Drucken 2 auf eine A4-Seite drucken.