Mehrere Bilder auf A5 Format drucken?

1 Antwort

Aus meiner Sicht ist der einfachste Weg, wenn Du statt Word das Programm Power Point verwendest. Je ein Foto auf eine Folie und dann als Ausdruck die Einstellung "6 Folien horizontal" wählen (alternativ auch 3 oder 9 Folien bzw. horizontal oder vertikal)

Verstehe aber nicht ganz genau was Du erhalten möchtest

suziiixp
Fragesteller

Ich möchte Karteikarten im A5 Format bedrucken und auf die müssen nunmal immer so ca 6-7 Bilder. Und bei 100 Stück wäre das eine riesen arbeite für alle ein Dokument anzufertigen.

Aber ich versuchs mal so, danke.

Esskah  02.12.2017, 21:54
@suziiixp

dann stell aber vorher noch das Seitenformat auf DinA5 um. Weitere Voraussetzung ist, dass Dein Drucker auch DinA5 druckt.

Andernfalls wirst Du das nur auf A4 bekommen und im dümmsten Fall auch noch mittig in der Seite.

Dann wiederum könntest Du Dir die 6 Bilder in PowerPoint auf einer Folie anordnen und den Ausdruck "2 Folien auf einer Seite" wählen. Dann hättest Du 2x A5 mit je 6 Bildern.

suziiixp
Fragesteller
@Esskah

Leider gehen da höchstens 9, gibts noch eine Möglichkeit bei der auch noch ein paar mehr bilder auf eine seite passen?