Word 2007 - Hintergrund nur auf der ersten Seite. Wie kann ich das einstellen?

1 Antwort

Hallo,

das geht nicht mit den Funktionen Hintergrund und Wasserzeichen, aber wie folgt:

  1. Hintergrundbild in die Kopfzeile einfügen
  2. Bildformatierung: Hinter den Text
  3. Größe des Bildes an Seite anpassen
  4. Formatierung: Seite einrichten - Layout - Kopf- und Fußzeile - erste Seite anders

Dann ist das Bild als Hintergrundbild nur auf der ersten Seite.

Willst du kein Bild sondern nur einen farbigen Hintergrund, füge ein Rechteck in der gewünschten Farbe in die Kopfzeile ein und dann auch wie oben beschrieben.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael