Word (2016) Hintergrundbild nur auf einer Seite?

2 Antworten

Mein Vorschlag: das gewünschte Bild auf einer Seite einfügen, entsprechend vergrößern und dann "Textumbruch hinter den Text" auswählen. Dann kann der Text eingegeben werden. Geht auch, wenn der Text schon auf der Seite steht. Die Schriftfarbe muss eventuell dem Bild angepasst werden. (Bildhintergrund beachten) Und das Bild ist nur auf einer Seite des Dokuments!

Ein kurzes Feedback wäre nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CCBFAQ  06.05.2019, 09:14

Das Bild kann auch bearbeitet werden, heller, dunkler usw. Bild anklicken, rechte Mousetaste und die Option "Grafik formatieren" auswählen. Nur so zur Ergänzung.

Hallo,

ist das was Du vorhast sehr persönlich - oder wozu brauchst Du den Hintergrund?
Vorschlag, nicht in den Hintergrund, füge Dein Bild in die Kopfzeile ein ("Klein kann groß wirken") - das wiederholt sich auf jeder Seite immer an identischer Stelle wieder.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung