Worauf soll ich mich im Leben freuen?

7 Antworten

schaff dir selber freude .überleg mal ,schreibs auf , was du gut findest ,was du magst.. klettern , schwimmen ,laufen tennisspielen ,basteln , töpfern ,malen all solche dinge könnten das sein .und dann gugst du ,was sich davon am ehesten verwirklichen lässt.

wenndu gern mals , geh in einen kurs ,beim basteln genau so .läufst oder walks du gerne , dann schliess dich einer gruppe an usw. auch könntest du allein solche dinge machen ,aber in einer gemeinschaft könntest du auch freunde finden .

.dann wird es auch entsprechende portale gben für gleichgeschlechtliche zum kennenlernen. Nur du bsi t noch so unausgeglichen , brauchst noch sehr viel eigene stärkung , um dann wirklich jemanden als partner kennen lernen zu können und ihm auch was zu bieten beim zusammenleben.

Also ich als jemand, der sowieso immer glücklich ist "erfreue" mich daran, wie schön das Leben als ganzes ist. Die Natur, die Einzigartigkeit, die uns Menschen ausmacht usw.

Ansonsten, dass man frei in seinen Entscheidungen ist und alles machen kann, was man möchte.

Dazu die Familie, Freunde, Liebe, Gesundheit, Hobbys, die schöne Zukunft usw.

Alles eine Frage der Perspektive und wie man die Dinge sieht. Das Leben ist schön.

20Fragender00  09.10.2019, 20:38

Noch als Zusatz: Erfreu dich an den kleinen Dingen des Lebens! Wie nette Gesten, ein schönes Essen usw. Das sind auch Sachen, welche glücklich machen (können).

streng genommen gibts im leben auch nichts worauf man sich freuen könnte...
ja es gibt diese momente die freude wecken aber welche bedeutung hat das ganze? nichts.
es spielt absolut keine rolle ob man existiert oder nicht...

also machs beste draus, gönn dir ab und zu was und dann wars das auch schon :D
etwas weltbewegendes werden die wenigsten von uns bewirken.

20Fragender00  09.10.2019, 20:38

Man kann eine schöne Zeit haben, und glücklich sein. Das hat für mich schon eine große Bedeutung.

Zebra098  09.10.2019, 20:51

Na danke, jetzt ist mein Abend gelaufen.

Das du erreichst was du dir für dein Leben vorgenommen hast?

Du hast doch Pläne und Ziele für dein Leben, oder?

Dragongirl2000
Fragesteller

Pläne wie Führerschein zu machen und das Abi schaffen. Die Gedanken ziehen mich aber eher runter, da ich ziemlich viel dafür lernen muss und ich keine Kraft habe.

Tuehpi  09.10.2019, 21:05
@Dragongirl2000

Was ich sagen will - Führerschein und Abitur sind doch keine Ziele.

Das sind bestenfalls - Türöffner für ... Ja, was?

Überleg dir wer du bist, was du kannst, was du willst, was du werden möchtest. Und dann arbeite darauf hin. Und, mal unter uns Gebetsschwestern, das Lernen fürs Abi ist zwar nervig und anstrengend - aber gar nicht mal so schlimm im Vergleich zu dem was dich unter Umständen noch so im Leben erwartet ;)

Setz dir Ziele. Zerlege den weg dahin in kleine Schritte. Je beschissener es dir gerade geht, umso kleiner sollten die Schritte sein. Denn JEDES einzelne, noch so kleine, Zwischenziel das du erreichst gibt dir einen boost. Denn du weißt ja wofür du es tust, und wohin es dich mal führen wird. Zu etwas das dich Glücklich macht.

Animes schauen....

Es macht einen kurzzeitig verdammt glücklich, allerdings ist man sonst depressiv....Naja, das mache ich halt, wenn ich wieder eine schlechte Phase habe :/