Worauf beim Kauf einer Avocado achten?

7 Antworten

Meiner Erfahrung nach, sind die mit schwarzer Hülle von der Konsistenz her angenehmer zu verarbeiten, was auch immer man damit machen will.

Und, keine Ahnung, ob das überall so ist, oder nur in unserer Region: Die von Aldi (Süd) kannst du eigentlich gleich zubereiten, nach dem Kaufen. Hab beim Aldi noch nie ne schwarze erwischt, die nicht optimal war.

Die von Edeka sind nie reif, obwohl genussreif droben steht. Auch, wenn du sie noch ein paar Tage liegen lässt. Essen kann man sie dann zwar schon, aber sie ist nicht so schön buttrig weich und lässt sich mistig verarbeiten. Ist mega ärgerlich um das viele Geld.

Aussehen muss sie grün, Riechen tut sie gar nicht, und wenn man sie leicht drückt, sollte sie ein wenig, jedoch nicht zuviel nachgeben.

Die Avocados, die man preisgünstig im Supermarkt und beim Diskonter erhält, sind meistens noch nicht reif genug. Hier zahlt es sich aus, nicht zum Billigsten zu greifen, sondern ein wenig mehr auszugeben.

Bei Avocados ist das so eine Sache. Das Zeitfenster der richtigen Reife ist sooo knapp, da wird mir jeder Avocado-Esser Recht geben. Also vergiss den Geruch, das wird im Supermarkt nichts, es sei denn du möchtest sie dort aufschneiden. Sie sollte noch nicht sehr nachgeben, wenn du versuchst zu drücken.

Beim Anfassen merkst ob sie reif ist. ich Kauf die aus Chili
die sind immer Reif, gut die schmecken leicht anders und sind nicht so Fett.

Ich kaufe sie fest und lasse sie ein zwei Wochen in der Apfelschuessel reifen, bis sie schoen weich ist, dann ist sie gut.

Penguin8  07.04.2017, 17:03

EIN PAAR WOCHEN? OMG. (Isst Du auch die Pilze, die im Badezimmer unter der Tapete wachsen?)