Woran merkt man dass man eine schwache Persönlichkeit hat?

4 Antworten

Kommt drauf an wie man es sieht. Ich wirke nach ausen meistens eiskalt sagen die leute. Als würde ich nie aus der ruhe kommen. Aber im ernst selbst ich bin schon manchmal zuhause regelrecht zusammengebrochen kann das nur nicht vor anderen menschen. und erstrecht nicht kontrollieren wann es passiert.

Nur wenn andere leute da sind wirds halt unterdrückt bin mir da zu stolz glaube ich

dasadi  01.11.2015, 13:54

Eine starke Persönlichkeit kann durchaus eine Zusammenbruch vor anderen erleiden, ohne sich deshalb zu schämen. Die Gründe dafür sind aber in der Regel sehr schwerwiegend.

ichweisnetwas  01.11.2015, 13:56
@dasadi

bei mir sind es schwerwiegende und auch mehrere. ;-)

Aber ich komm schon klar. Man fällt ja um wieder aufzustehen

Wenn man nicht deutlich ein Ziel verfolgen kann, nicht konsequent sein kann und wenn man zu großen Wert auf die Meinungen anderer legt. Die sogenannten Mitläufer sind meiner Meinung nach die schwachen Persönlichkeiten, das sind in der Regel die Hunde, die ständig laut bellen, aber keine Ahnung von dem haben, weswegen sie bellen. Eine starke Persönlichkeit ist man, wenn man seine Dinge normalerweise allein löst und um Hilfe bitten kann, wenn es nicht weiter geht. Einer starken Persönlichkeit wird deutlich weniger Hilfe angeboten, weil alle Welt davon ausgeht, dass sie ihr Problem allein bewältigt.

wenn du dich so fuehlst.
aber glaub ja nicht, das jeder eine starke persoenlichkeit hat, nur weil er sich nach aussen so gibt

Ketzerisch gesagt: Wenn man danach fragt!

Aber mal, ohne Witz! Was ist eine schwache Persönlichkeit? Was ist für dich eine schwache Persönlichkeit? Wenn du diese Frage beantwortet hast, dann bist du schon einen Schritt weiter zur Antwort auf deine Ausgangsfrage...