Woran merkt man das ein introvertierter verliebt ist?

4 Antworten

Man muss den Grad der Introversion abwägen, je stärker der ausgeprägt ist, desto unfähiger ist der Introvertierte sich zu verlieben, weil verlieben hat was mit erblinden zu tun, wogegen sich der mit einer Liebe zur (Selbst)Analyse wappnet.

Lieben kann er deswegen aber schon, egal welchen Grades: sich selbst (wie jeder andere eben auch, nur eben in selbstkritisch), und die Stille und Analyse.

Geschlechtsverkehr und normale Menschen oder auch Seinesgleichen eher nicht (weil zu animalisch und inhaltsleer und meist doch zu different zum Ego)

Und wenn du mehr wissen willst, dann beschäftige dich einfach mal mit Melancholie und Melancholikern. Introversion und Introvertierter stehen dazu nämlich Synonym und haben null mit Schüchternheit zu tun.

Schüchternheit ist den Extrovertierten zu eigen, ausschliesslich.

https://www.jetzt.de/gutes-leben/unterschied-zwischen-introvertiert-und-schuechtern

Hi Maus,

ich bezeichne mich selber als introvertiert. Nichts schlimmes.

Auch als introvertierter ärgert man eine Frau, wenn man verliebt ist. Er verhält sich anders Dir gegenüber als zu anderen.

Wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, denn gelten keine Gesetze mehr. Man ist wie ferngesteuert.

Maus, wenn Du auch verliebt bist, dann mache einfach den ersten Schritt.

Ich selber hatte nur 4 Beziehungen. In 30 Jahren 27 Jahre in einer Beziehung. Sie alle haben mich angesprochen. Eigendlich beim Tanzen Berührt.

Also.. nehme Deinen Mut zusammen. Du rennst nur offene Türen ein.

Mario

Mausi479
Fragesteller

Ich bin sehr unsicher. Der Typ um den es geht wechselt ehrlich kein Wort mit mir, aber mit anderen aus meiner Klasse hat er kein Problem. Nur vor mir ist er abgehauen.

nonpermanent  01.02.2019, 20:15
@Mausi479

Der ist nicht introvertiert wenn er nur vor dir muckt.

Entweder er ist in dich verliebt oder findet dich unattraktiv 🤔

Geh mal zu ihm und frage ob er dich hässlich findet. Wenn er lacht und wegguckt ist es ein ja.

Mausi479
Fragesteller

Ich bin sehr unsicher. Der Typ um den es geht wechselt ehrlich kein Wort mit mir, aber mit anderen aus meiner Klasse hat er kein Problem. Nur vor mir ist er abgehauen.

Nervosität, wird rot im Gesicht, kann nicht in die Augen schauen, verhält sich gegenüber allen anderen des betreffenden Geschlechts anders...

Wenn er dir nicht in die Augen gucken kann... und nervös wird.