Woran merkt man Verliebtheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich merke es einfach daran, dass, wenn unsere Augen sich treffen, ich einfach zittere und nicht lange in ihre Augen schauen kann. Außerdem denkt man an sie zuletzt bevor man schlafen geht und zuerst nach dem Aufwachen. Du möchtest einfach jeden Tag mit ihr verbringen. Du genießt die Zeit mit der Person. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich... Es wirkt so, als ob diese Person ein Teil von dir ist und du diesen Teil brauchst, ansonsten wirst du nach diesem Teil sehnsüchtig und möchtest diese Person sehen.

ninabella13
Fragesteller

Danke du beschreibst gerade meine gefühle😗 sehnsucht ist der springpunkt

Also ich bin mir auch nicht sehr sicher, wie es sich anfühlt, da ich selbst dieses Gefühl zum ersten Mal habe und ich bin 16. Dabei war ich schon mit zwei Personen zusammen und ich war auch sehr glücklich mit diesen.

Jedenfalls ist das "Schmetterlinge im Bauch" bei mir so ein Kribbeln und drücken im Magen zugleich und das geht bis zum Hals hoch. Ich kann der Person nicht lange in die Augen schauen und fühle mich wohl. Ich möchte nichts falsches machen und denke sehr häufig an diese Person. Jedesmal wenn wir uns kurz berührt haben, zB. weil meine Hände einfach winzig sind und deren groß und das halt verglichen haben, wurde mir der Atem geraubt. So würde ich das zumindest beschreiben und ich bin mir sehr sicher, dass ich sehr rot geworden bin. Meine Wangen sind einfach solche Verräter :')

Ich hoffe das konnte einigen Personen helfen, ich bin mir da zwar nicht sehr sicher, weil ich habe einfach viel zu wenig Erfahrung im mir da sicher zu sein. LG Ari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninabella13
Fragesteller

Hey wow nach 4 Jahren

Das fühlt sich an als ob man Bäume ausreisen könnte und man ist nicht ganz bei der Sache man fühlt sich als ob man schweres Fieber hat es ist einem kalt und Heiss gleichzeitig des Herz geht unterwegs dann noch spazieren und wenn dich diese Person noch anschaut dann setzt sogar der Atem aus echt Katastrophe....

ninabella13
Fragesteller

Ohje hast wohl erfahrung

Ich hatte erst nur die Überschrift gelesen. Da viel mir als erstes ein "Schmetterling im Bauch". Nun schreibst Du es selber.

Liebe ist die schlimmste Krankheit, die man bekommen kann. Es gibt keine Medizin dagegen.

Liebe macht jemanden willenlos.

Wenn man verliebt ist denkt man nur noch an den anderen. Der Verstand sezt aus.

Da macht man Sachen, die man bei klarem Verstand nie machen würde.

Man schmilzt dahin, wenn man jemanden ansieht in den man verliebt ist.

Ich bin mir sicher, wenn Du Dich verliebst weist Du was ich meine. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.

Mario

schmetterlinge im bauch fühlen sich wie ein starkes glücksgefühl und kribbeln in der magengegend an