Wie fühlt es sich an, verliebt zu sein?

9 Antworten

Ja, das ist ein sehr schönes Gefühl. Aber es kann sich auch durch einen Streit in Hass verwandeln. Du wirst schon noch den richtigen Jungen oder das richtige Mädchen finden keine Sorge, hatte ich in deinem Alter auch noch nicht.

Verliebt sein.... hmm das ist ein Mix aus verschiedenen Gefühlen.

Sehnsucht, nach der Anwesenheit der Person. Sehnsucht nach seine Stimme zu hören, sein Aftershave zu riechen, seine Umarmung zu spüren.

Trauer, bei dem Gedanken daran das es irgendwann vorbei sein könnte.

Unbändige Freude darüber das man einander schon in XX Stunden wieder sieht. Das Wetter ist toll, egal wie es ist. Man strahlt regelrecht.

Hibbeliges Gefühl aus Freude und Nervosität je näher das nächste Treffen ansteht.

Ein Gefühl der Zufriedenheit wenn es endlich soweit ist und man einander in den Armen liegt. Man ist "daheim", man fühlt sich einfach gut.

Insgesammt ists also ein Mix aus Freude, Sehnsucht, Trauer, Vermissen.

Schmetterlinge? Hmm, fühlte sich für mich nie "so" an. Ich war dann einfach hibbelig.

Verliebt macht aber auch blind und mancher wurde später enttäuscht.

Besser ist es, vernünftig zu schauen, ob man nicht blind, naiv ausgenutzt wird.

Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl & man ist, vor allem wenn man das erste Mal verliebt ist, total überwältigt von seinen Gefühlen. Man will die Person die ganze Zeit sehen, mit ihr/ihm schreiben etc.

Ich würde auch sagen, es ist ein bisschen, als wäre man betrunken. Einfach dieses Adrenalin die ganze Zeit & ich hatte am Anfang auch keinen Hunger/Appetit mehr, weil ich die ganze Zeit Bauchkribbeln hatte.

Du wirst dich sicher noch verlieben :) Ich bin auch 15 & war erst 1 Mal verliebt. Das kommt noch, viel Glück <3
Aber es ist auch nicht immer schön, also das gebrochene Herz bleibt dir soweit auch gestohlen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt was da steht und du kannst es dir auch daran vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man wie dieser Smiley aussieht: 😏