Woran liegt es wohl das Papierstapel sich gar nicht so leicht anzünden lassen wie vermutet?

4 Antworten

Weil das Papier nur an der Oberfläche brennen kann. Große Oberfläche, viel Feuer. Ein Papierstapel ist aber eigentlich recht kompakt und brennt deshalb nur langsam und schwach.

Übrigens ist der Tag "scheißdreck" nicht sinnvoll, bitte lass ihn in Zukunft weg.

Weil du vermutet hast das es brennt wie Sau ?

Außer an die äußeren Stellen kommt da herzlich wenig Luft dran. Zerknüll das ganze und schau wie es dann fackelt ^^

Weil zwischen den Lagen Papier kaum Sauerstoff zum verbrennen ist. Wenn du den Stapel zerknüllst brennt er besser.

Weil die einzelnen Blätter so dicht aufeinander liegen, dass sich so gut wie kein Sauerstoff dazwischen befindet.

Und da Sauerstoff nun mal ein grundlegendes Element eines Verbrennungsvorgangs ist, liegt das Problem auf der Hand.