Zündet sich Benzin an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Untergrund an in den meisten Fällen aber nicht.

Vollmantel Geschosse auf Beton machen aber durchaus Funken und da kann ich mir vorstellen, dass die die Dämpfe entzünden können.

Auch auf dicken Stahl machen die einige Funken.

sobald das aufprallende projektil einen funken oder zumindest hitzeenergie entwickelt, wird sich das benzin, bzw. das sich sofort bildende benzin-luft-gemisch entzünden.

Kommt auf den Boden an, ob sich beim Aufprall ein Funken bildet.