lässt sich Benzin mit Wasser anzünden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab, Benzin selbst brennt nicht, lediglich die Benzindämpfe, denn diese sind dann quasi mit dem Luftsauerstoff vermischt, den braucht es zur Verbrennung. Damit beantwortet sich auch im Prinzip deine Frage, eine Selbstentzündung (falls das gemeint ist) gibt es nicht durch das reingeschüttete Wasser.

Nein.

Wenn Benzin brennt kann hineingeschüttetes Wasser wie ein Bombe wirken, weil 1.) Wasser das Benzin verdrängt und 2.) das verdunstende Wasser expandiert.

AngryIncel  05.05.2021, 22:46

Also ja

Tabatholu  05.05.2021, 22:56
@AngryIncel

Das ist ein Video, von einem Umweltverschmutzer, der Benzin auf Wasser mit Streichhölzern anzündet.
Du musst den 1. Satz unter der Frage erneut lesen.

"Wenn man Wasser in Benzin kippt zündet es sich an?"

Der Fragesteller hat schlecht gefragt und du hast schlecht gelesen.

Alles gut ?

AngryIncel  05.05.2021, 23:36
@Tabatholu

Nein du bist einfach nicht intelligent genug die frage zu verstehen, er hat auch gefragt unter welchen Bedingungen, ein brennendes Streichholz ist eine Bedingung.

Ich meine das ist trivial, niemand denkt das sich Benzin in Wasser selbst anzüdet, und die Leute in video machen das für die Wissenschaft.

RStroh  05.05.2021, 23:38
@AngryIncel

Nein. Die Frage war, ob sich Benzin entzündet, wenn man Wasser dazugießt. Die Frage war nicht, was passiert, wenn man Wasser in bereits brennendes Benzin gießt.

AngryIncel  05.05.2021, 23:42
@RStroh

Das spielt keine Rolle das sich selbst dann 2 Phasen bilden würden mit Benzin oberhalb , das es brennt sagte ich nicht.

. Und sag das den anderen Typen hört sich ganz an das der das denkt.