Ein bisschen Benzin ausgelaufen?

1 Antwort

Fürs Verdunsten war der Sand schlecht - aber gegen die Brandgefahr war er gut :-)

Juristisch hättest Du wohl den Schaden beseitigen (sprich: ein paar Kilogramm Erde ausbuddeln und zur Sondermülldeponie bringen) müssen - ist aber reine Vermutung.

Umweltschutzmäßig wäre das nur nahe einer Trinkwasserfassung ein Problem. Im Normalfall wird das Benzin biologisch abgebaut, wenn auch nur langsam. Aber im Normalfall hat es auch viel Zeit, bevor es auf Trinkwasser trifft, das es verunreinigen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung