Kann ich gebrauchtes altöl als Dieselkraftstoff verwenden?

7 Antworten

bei sehr alten Fahrzeugen der Lanz- Bulldok wurde schon genannt oder den Sogenannten Vielstoffmotoren ( Bekannt aus Bundeswehrbeständen der MAN L2AE mod 1958 ) kann es sein das er Lauffen würde.. Bei aktuelleren Fahrzeugen so zurück die letzten 20 Jahre funktioniert das nicht mehr .

Selbst die Dieselfahrzeuge die mit Frittenfett fahren haben dass Fett mit nicht unerheblichen Aufwendungen bearbeitet gefiltert und behandelt . Das ist jedoch Steuerbetrug oder Steuerhinterziehung im Rechtlichen Sinne Solange da jkeine behördlicenen genehmigungen vorliegen und das lohnt wegen den gesparten Euronen nicht weil die Strafen so drastisch hoch sind..

Einen moderneren Motor würde man damin nachhaltig schädigen bis Zerstören..

Nicht bei einem modernen Diesel. Beim Lanz Bulldog wäre das allerdings (bis auf die heftigen Rußflocken, Feinstaub ist da nicht mehr) problemlos möglich. Der Glühkopfmotor ist auf schlechte Ölqualitäten ausgelegt.

Klar kannst machen, stell Dich aber bei den Hochdrucksystem auf nen schönen Schaden ein

Motoröl ist was anderes als Diesel bzw. Heizöl

Fahre bei meinem A6 mit 2.5 V6 schon länger mit 1/3 Altöl im Diesel. Geht problemlos bei den alten Verteilerpumpe Motoren.

Wenn Du dem Motor möglichst erfolgreich ruinieren willst musst Du genau das tun. Irgendwann gehtdann keine Luft mehr rein vor lauter Ölkohle.

AfdxXxbot
Fragesteller

Warum bist du so passiv aggressiv ?

Koschthaltnet  08.08.2023, 19:44
@AfdxXxbot

Ich bin nicht passiv aggressiv. Ich habe nur gesagt dass das eine Methode ist um den Motor zugrunde zu richten. Denn das Öl verbrennt nur unvollständig und sorgt für massive Ölkohle-Ansammlungen speziell in den Ansaugwegen, weswegen der Motor dann kaum noch Loft bekommt. Die Ventile schließen dann auch nicht mehr richtig

Zum Anderen ist es Steuerhinterziehung.