Ist mineralischer Diesel und herkömmlicher Dieselkraftstoff synonym verwendbar?

2 Antworten

nicht unbedingt, also nein

dieselmotoren sind zwar sehr wiederstandsfähig, jedoch haben unterschiedliche kraftstoffe unterschiedliche zündeigenschaften, das kann über software und die motorbauart reguliert werden. ansonsten get der kolben flöten

in meinem alten deutztraktor schon,der frisst alles.moderne diesel brauchen den passenden sonst gibt's ärger