was ist leistungsstärker, Benzin, Diesel, Kerosin?

4 Antworten

Als leistungsstark kann man die Kraftstoffe mal gar nicht bezeichnen. Wie denn auch? Ein Diesel kann je nach Baugröße 5 oder 8 Ps haben, der kann aber in Schiffen... auch ein paar tausend PS haben.

Und mit Kerosin oder Benzin ist es genau das gleiche. Du kannst bestenfalls nach dem Brennwert vergleichen und da hilft Onkel Google!

Der Brennwert von allen drei liegt etwa gleich bei 41 MJ/kg.

Soll das Zeug zum Antrieb eines Fahr oder Flugzeugs benutzt werden, ergibt sich Durch die unterschiedlich möglichen Motorenkonzepte(Stichwort Oktanzahl) eher die Reihenfolge (von schwach nach Stark) Diesel, Benzin, Kerosin.

(Wobei der Hauptvorteil des Kerosin in seinem günstigen Preis liegt).

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind unterschiedliche Kraftstoffe. Mit Leistung haben die nichts zu tun. Dazu brauchst du ein Motor.

Die drei Flüssigkeiten haben alle genau null Leistung.