Benzin im auto entfernen? Brauche schnelle Hilfe..?

3 Antworten

Normal verfliegt der benzin geruch nach einiger zeit. Dafür sollte man den Kofferraum aber offen lassen z.b. in der Garage. Wenn noch benzin drin ist kannst du dieses mit Katzenstreu binden. Um den Geruch schneller loszuwerden kannst du es mit Essig wasser auswaschen.

Denk aber dran Handschuhe zu tragen und das Katzenstreu danach ordentlich zu entsorgen.

eifel9696
Fragesteller

Vielen Dank. Und wie entferne ich jetzt den festen restlichen Benzin?

Gatodeldiabolo  12.06.2020, 21:47
@eifel9696

Das Essigwasser sollte das eigentlich anlösen bist du sicher das,dass angetrocknete Benzin ist und nichts anderes?

eifel9696
Fragesteller
@Gatodeldiabolo

Ich habe paar Textilien unten auf dem Boden gehabt, diese aber mit dem Schaber entfernt. Ich bin mir sicher, dass es nur Benzin ist. Es ist nichts anderes ausgelaufen. Kann aber vllt auch etwas öl sein, da der Kanister für den Rasenmäher aufgefüllt wurde.

eifel9696
Fragesteller
@Gatodeldiabolo

Das Blech ist blau es waren teilweise Textilaufkleber die ich entfernt habe.

Gatodeldiabolo  12.06.2020, 22:12
@eifel9696

Du kratzt da wahrscheinlich grade eine Beschichtung ab, die Textil aufkleber dienen Wahrscheinlich als Dämpfung für das Reserverad.

Benzin verfliegt und hinterläßt keine Rückstände. Du schabst da wohl irgendeine Beschichtung ab, lass es sein. Um den Geruch zu entfernen stelle eine Schale mit ESSIGESSENZ in den Kofferraum, nach spätestens 2 Tagen ist der Benzingeruch verschwunden. Alles was aber mit dem Benzin in Verbindung gekommen ist, Waschen oder wenn Möglich wegschmeißen.

Du kannst auch noch den Kofferraum mit Essigessenz auswischen. Keine Angst das Auto wird anschließend nich kompl. nach Essig riechen, der Geruch verfliegt sehr schnell. Essigessenz ist einer der besten Geruchskiller.

eifel9696
Fragesteller

Vielen Dank. und wieso sind teilweise stellen dunkel braun bzw braun? Ich habe Textilaufkleber die in dem Kofferraum unten klebten entfernt und diese entsorgt.

Lottl07  12.06.2020, 22:11
@eifel9696

Das können irgendwelche Beschichtungen sein die sich durch das Benzin angelöst haben. Die sollten aber mit der Zeit wieder fest werden. Kann aber sein das sie weiterhin klebrig bleiben, dann kannst du etwas Talkum darüber schütten, dann ist der Kebeeffekt vorbei. Überschüssiges Puder absaugen.

eifel9696
Fragesteller
@Lottl07

Und wenn die dann fest wären? Lüften und dann verdunstet der Benzin?

eifel9696
Fragesteller
@Lottl07

Aber die braunen stellen gehen nicht weg?

Benzin trocknet nicht sondern verdunstet.

Nach einiger Zeit ist es bei guter Lüftung weg.

Was du das mit dem Schaber bearbeitest sind wahrscheinlich Stoffe die in Benzin löslich waren .. Gummimatten, Teppiche, Farben könnten da einfach teilweise aufgelöst sein ... da hilft nur entsorgen.

eifel9696
Fragesteller

Also am besten die Finger jetzt davon lassen? Und lüften und dann soll der Benzin komplett weg sein?