Lösungen zu Benzin im Abfluss?

4 Antworten

Es gibt eigene Bindemittel für Öl und Benzin.
Entsorgung als Sondermüll, NIEMALS in den Abfluss :-O

SirGamerJames 
Fragesteller
 01.09.2019, 08:04

Die Entsorgung der restlichen 4 Kanister die vollgelaufen sind werde ich auch direkt an der Tankstelle vornehmen.

0

Die 40 Liter Spülmittel sind am Ende schädlicher als die 4 Liter Benzin... 🙈

Ihr hättet ein Bindemittel nutzen sollen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!
SirGamerJames 
Fragesteller
 01.09.2019, 08:05

Also mit Spülmittel war natürlich eine Fit flasche auf Wassergießkannen gemeint. Werde mich heute nochmal zu Bekannten machen und etwas ordentliches besorgen

0

Mach kein Drama draus. Das klärt sich von selbst

SirGamerJames 
Fragesteller
 01.09.2019, 08:34

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist. Wie gesagt kenne ich Leute im Umkreis die sowas ständig machen und das mit Absicht. Aber das Wasser wird dadurch verschmutzt und wenn das Benzin am Anfang noch nicht weit in die Kanalisation eingedrungen ist gibt es ja noch potentielle Brandherde.

0
nike5899  01.09.2019, 08:37
@SirGamerJames

Ihr habt es doch schon verdünnt?

Wir bei der Feuerwehr machen wegen 4L keinen Aufstand. Das wird meist Verspült wenn es schon in den Schacht gelaufen ist.

1
SirGamerJames 
Fragesteller
 01.09.2019, 08:44
@nike5899

Wenn du das sagst. Sollte ich jetzt noch einmal ordentliches Bindemittel besorgen?

0
nike5899  01.09.2019, 08:55
@SirGamerJames

Macht nur Sinn, wenn man an die Stelle rankommt. Dann kannst es wegen mir machen. Im Rohr hat das aber nix verloren. Höchstens in der Rinne wo man es rausholen kann.

0

Was bedeutet denn "Vor einiger Zeit"?

SirGamerJames 
Fragesteller
 01.09.2019, 08:06

Das reparieren startete schon früher aber der Vorfall ereignete sich gestern

0