Benzin in die Toilette gekippt?

2 Antworten

Allzugroße Angst hätte ich nicht, wenn jetzt nichts mehr zu riechen ist, aber es schadet nicht, bei der Feuerwehr anzurufen.

Mich würde interessieren, was eine Anzeige bei der Polizei bringt.

Voraus nur mit einem r;-)

JussyLuna
Fragesteller

An eine Anzeige habe ich auch gedacht....nicht nur extreme Abwasservermutzung, der Kunde hat alle Bewohner des Hauses in Gefahr gebracht! Andererseits will ich ihn nicht in die Pfanne hauen. Bin schon froh, wenn das hier keine Nachfolgen hat...

sumpfbub  20.06.2020, 13:27
@JussyLuna

Das kann ich einesteils verstehen, aber auf der anderen Seite muss man manchen Menschen trotz ihres Alters noch Grenzen setzen. Letztlich ist das ein Schaden, der der Umwelt zu gefügt wird und auf uns alle Auswirkungen hat.

In diesem Umfang werden wir da wohl kaum merken, aber bei so einem Verhalten kann man davon ausgehen, dass der Verursacher diesbezüglich recht unbekümmert ist. Wo würde er denn die Grenze ziehen? Es könnte gut sein, dass er auch kein Problem hat, solche Stoffe in Bäche zu entsorgen und das könnte dann durchaus ernsthafte Folgen für tausende Fische und andere Tiere haben - die wir womöglich sogar essen.

Insofern sollte da schon sein Hirn in Bewegung kommen. Ob da eine Anzeige wirklich sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Es würde vielleicht zu einer Geldstrafe kommen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er wirklich versteht, was er da macht. Es wäre aber das eigentliche Ziel, dass er künftig sowas nicht aus Angst vor Strafe unterlässt, sondern selbst erkennt, dass es einfach schlecht für die Umwelt ist - und damit auch in gewissem Maß für ihn selbst.

Alter übertreib nicht da passiert nichts.