Propangas auf dem Balkon ausgelaufen, was tun?

9 Antworten

Das verfliegt richtig schnell einfach nen bischen aufpassen der rest geht von alleine.

Micha411
Fragesteller

Propangas ist schwerer als Luft, verflüchtigt es trotzdem?

PlanB636  20.09.2018, 20:54
@Micha411

Ja Solange dein Balkon nicht nach unten wasserdicht und oben verschlossen ist schon.

Hallo Micha411

da gab es mal einen Film .......... richtig ………. "Vom Winde verweht" ...…. und das trifft auch auf dein Problem mit dem Propangas zu :))

LG

Kaeselocher  20.09.2018, 21:10

Als würden Propanmoleküle da so ein Drama machen wenn sie sich zwischen Sauerstoff und Stickstoff nicht entscheiden können ... :-D

Ich weiss ja nicht wie Du das angestellt hast aber das Gas ist nur unter Druck flüssig und verflüchtigt sich recht schnell, wenn es entspannt wird.

Das dürfte bereits verschwunden sein, während Du das hier liest.

Da du offensichtlich Nichtraucher bist kann nichts mehr passieren. Propan ist ein GAS, das somit vom Wind verweht wird (wie schon einer schrieb)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt