Heizen im geschlossenen Raum mit Propangas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen. Einen solchen Gasinfrarotstrahler (wie Sie Ihn beschrieben haben) ist im Inneraum nicht zulässig. Das Problem ist, dass diese günstigen Geräte, die ausschließlich für den Außenbereich verwendet werden dürfen, keine Sauerstoffmangelsicherung haben. Damit ist der Einsatz im geschlossenen Raum unzulässig und gefährlich. Ich kann nur dringend dazu raten, dass Sie sich nach einem fahrbaren Katalytofen umsehen, diese verfügen über die notwendigen Sicherungen. Achten Sie aber bitte beim Einsatz im Innenraum darauf, dass Sie einen Druckminderer (Haushalt) verwenden. Diese sind zwar etwas teurer aber dienen Ihrer Sicherheit.

Ich hoffe ich konnte helfen. Der GasProfi

gut ist es sicher nicht, sogar bedingt gefährlich wenn man einen fehler macht,,aber manchmal die einzige möglichkeit.

sowas ist für hallen gedacht, z. b. eine autowerkstatt.

Guck´ mal da:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/tote-bei-cloppenburg-dreifacher-selbstmord-mit-zelt-und-einweggrill/4504532.html

Grüß´ mir recht herzlich demnächst den lieben Gott & die Engelchen!

JeeyAitsch
Fragesteller

Na toll -_- Und nu..? Frieren ist zwar eine Alternative, aber irgendwie nur von "ziemlich schlecht" nach "schlecht" gewechselt...

Justinianus  15.10.2012, 13:04
@JeeyAitsch

Hi,

aus ökologischer Sicht ist Heizen mit Strom Nonsens und recht teuer aber als Zwischenlösung (Radiatoren) garantiert sinnvoller als diese Gasheizung