Was ist mit dem Teil (Magnetventil) passiert, geplatzt, ausgebeult?

4 Antworten

Das ist ein Magnetventil für 230 V AC. Normalerweise sollte so etwas nicht eintreten.
Sowas ist denkbar, wenn das Magnetventil anstatt seiner üblichen 230 V plötzlich 400 V bekommt. Solcherlei wäre üblich, wenn es eine Neutralleiterunterbrechung gibt, und somit die Magnetspule zwischen 2 Phasen liegt.

Es sollte folglich die Spannung an der Magnetspule kontrolliert werden! Sonst brauchst du gleich wieder so ein Teil. Ferner könnten weitere Teile kaputt sein, oder kaputt gehen, wenn es eine Neutralleiterunterbrechung gibt. Kontrollieren, kontrollieren lassen!

Eventuell sollte das der Kundendienst tauschen, nicht weil es schwierig ist, ist es nicht, sondern um festzustellen warum die Spule offenbar überhitzt hat. Sonst tauscht man die Spule und sie ist gleich wieder hin.

das ist ein Ersatzteil, warum gleich Therme neu kaufen

das ist durchgeknallt ruf einnen kundendienst überprüfung der gesamten Anlage

das schwarze klötzchen ist durch