Warum werden Handys nach 2 Jahren langsamer und ruckeln leicht?

6 Antworten

meistens an den vielen Apps die man bewusst oder unbewusst installiert

Weil die Apps weiterentwickelt werden, mehr Funktionen bekommen, mehr Speicherplatz brauchen usw. Außerdem haben Entwickler meistens die schnelleren und aktuelleren Geräte, so dass die sich nicht so sehr darum kümmern, ob das auf alten Geräten auch noch gut läuft.

Der Speicher wird immer voller, die Apps und auch das BetriebsSystem umfangreicher.

Bei meinem 1. PC passten DOS und Windows auf ein paar Disketten (ich glaube 4+6). Das ist heute ein großes Foto, oder ein kurzer Film.

Das liegt zum einen an neueren Apps, welche mehr Leistung beanspruchen, immer vollerem Speicher, etc., zum anderen... naja.. google mal nach geplanter Obsoleszenz... z.B. Apple drosselt alte Geräte absichtlich, angeblich um den Akku zu schonen...

An den Updates, die sie langsamer machen, damit du ein neues Handy kaufst.

Cymbeline18
Fragesteller

Ich habe noch nie ein Update installiert, trotzdem ist mein Handy langsamer.