Leitungswasser schmeckt manchmal leicht salzig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wohl am Kalk. Mal ist mehr Kalk im Wasser, mal weniger. Schädlich ist das aber nicht.

LloydBMoney
Fragesteller

dann ist ja alles gut :-) Prost

Kann auch an deinen Geschmacksnerven liegen.

Klingt blöd, ist aber so, bei warmen Speisen schmeckt man die süßen Komponenten heraus, bei kalten eher die sauren Komponenten, das liegt am Aufbau der Geschmacksnerven und so ähnlich könnte es auch beim Wasser sein, vielleicht hast du auch vorher nur etwas bestimtmes gegessen, dass die Geschmacksknospen für salzig besonders stimuliert hat. :-)

Salz ist ja eigentlich nicht schädlich isst es ja jeden Tag

LloydBMoney
Fragesteller

wenn's nur salz ist, ja, aber trotzdem sollte man so wenig wie möglich davon zu sich nehmen (in den meisten speisen ist nämlich vieeel zu viel salz, von zucker mal zu schweigen)

Bevarian  20.06.2014, 21:31
@Kaeselocher

Wer versucht schon, in Pökellake zu baden oder sie gar zu trinken und ups - was hab' ich damals im toten Meer für ein Glück gehabt wieder lebig rauszukommen ;)