Weshalb ist warmes Leitungswasser immer Milchig?

8 Antworten

das ist gelöster Kalk, der tut Dir nix. Du soltest nur den Wasserkocher von zeit zu Zeit mit etwas Essig entkalken.

taigafee  27.08.2012, 09:40

nein, damit hat es nichts zu tun.

Bluesea13
Fragesteller
@taigafee

Der Wasserkocher ist neu! :-/

ich beobachte es nicht seit 2Wochen!

die Frage steht immer noch im Raum...

das hat rein garnix mit kalk oder sonstwas zu tun. das sind einfach kleine luftblasen im wasser, und das erklaert, warum das wasser nach ner weile wieder klar ist. Bei uns ist es zumindest so :-)

darueber musst du dir keine sorgen machen. erst wenn das wasser gelblich oder roetlich wird, wuerde ichs nicht mehr trinken.

Bluesea13
Fragesteller

Unsere Klärwerke habe einen Super Status in der Republik.

Das Wasser ist wirklich Rein!...da mache ich mir keine Gedanken....das Wasser ist aber immer Milchig wen es aus dem Hahn kommt.

Danke für deine Erläuterung :-)

Bluesea13
Fragesteller
@LokiBartleby

Welche Chemische-Reaktion(ist es eine?) da abläuft,kannst Du mir aber nicht erklären!?

warum nur bei Warm-Wasser?

blunt  27.08.2012, 12:28
@Bluesea13

Wasserqualität nach der Reinigung im Klärwerk ist nicht gleich Qualität in den Wasserleitungen+ Wasserqualität in der Wohnung ! :(((

Was mit dem Nass auf dem WEg in den (zum Teil veralterten) Leitungen passiert, dass ist kein Problem der Wasserwerke...

Aber schnell das der Bürger :(((.

Gruß: Isa`

Warmes Wasser kann weniger gelöstes Gas halten. Daher wird es ausgelöst. Das "Milchige" sind kleine Gasbläschen.

Das liegt am kalk und am sauerstoff gehalt. Der ist bei warmen wasser höher. Aber kein grund zur panik es ust unschädlich

LokiBartleby  27.08.2012, 09:36

soso, der boese sauerstoff :-D

Eisenherz32  27.08.2012, 10:07
@McKanzie

Der sauerstoff bleicht nicht das wasser oder irgend so ein käse. Aber was glaubt ihr wo die kleinen lustigen bläschen herkommen? Und durch die hohe ausgangs temperatur wird auch mehr kalk ausgespühlt. Achja die ausgangs temperatur bei warmwasser liegt im schnitt bei 60-70 grad warum? Schon mal was von legionellen gehört

Bluesea13
Fragesteller
@Eisenherz32

Irgendwie werde ich nicht schlauer!Jeder meint etwas anderes!...soll ich nun Raten,oder "Du bist raus,aber lange noch nicht" spielen?

Ps: Ich bin der User,der die Frage gestellt hat!(ist das noch wichtig?)

Lg :-)

Eisenherz32  27.08.2012, 10:33
@Bluesea13

Alles was ich dir sagen kann ist das dass waser nicht schädlich ist. Mein vater ist gas-wasser installateur. Der hat den ganzen tag damit zu tun und hat mir einbischen was erklärt

Bluesea13
Fragesteller
@Eisenherz32

ja,mein Vater ist Dachdecker,aber wenn es regnet es tropft trotzdem durch unser Dach.

Er ist halt mit Geld-Verdienen beschäftigt...

Danke Dir :-)

LokiBartleby  28.08.2012, 14:21
@Bluesea13

komisch, der kalk dematerialisiert sich scheinbar, wenn das wasser abkuehlt lach

voelliger bloedsinn

Das ist bei uns aber nicht so. Vielleicht Kalk im Heisswasserboiler.

taigafee  27.08.2012, 09:41

das ist bei jedem wasser so.