Leitungswasser milchig trüb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursachen sind:

Belastungen und Verunreinigungen

Starke Chlorung

Zu viel Luft im Wasser

Woher ich das weiß:Recherche

Trüb im Sinne von Braun-Dreckig oder eher von Grau-Nebelig-Milchig?

Foto?

pourlesmains
Fragesteller

Eher grau-nebelig-milchig

Spikedsilver  08.02.2019, 16:54
@pourlesmains

Wenn du das Wasser stehen lässt, behält es die Farbe oder verschwindet es?

Wenn es so bleibt, ist es wirklich verunreinigt.

Wenn es rückstandslos klar wird, ist evtl. der Wasserhahn kaputt und verwirbelt das Wasser so, dass du ganz viele kleine Luftblasen drin hast.

Setzt sich was auf dem Boden ab, ist es sehr kalk haltig und man müsste über Wasserenthärter nachdenken.

Die Wasserversorgung Stuttgart sagt, es wäre Luft im Wasser und es sei nicht schädigend. Ich solle alle Wasserhähne in der Wohnung für eine Viertelstunde aufdrehen, damit diese mal richtig durchlaufen.

Ich teste es heute Abend!

Woher ich das weiß:Recherche
Ratlose273  08.02.2019, 17:06

Das wollte ich dir grad schreiben, dass es wahrscheinlich Luft ist. Wenn du ein Glas Wasser hinstellst, gehen die Luftblasen mit der Zeit weg.

Da ist eine sofortige M;eldung an das Wasserwerk notwendig.

Die kümmern sich dann um alles Weitere.

Vorerst: Wasser abkochen.

Wasserversorger und Wohnungsverwaltung anspitzen die müssen sich kümmern

Da besteht Gefahr gesundheitlicher Schäden.