Leitungswasser ist milchig...?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser erst milchig ist und dann klar wird, ist es interessant zu wissen, wie es klar wird. Setzt sich die Trübung am Boden ab und bleibt dort liegen, dann habt ihr Dreck in der Leitug, denn solches Wasser darf euer Wasserversorger nicht in Netz schicken. Steigt die Trübung an die Oberfläche und verschwindet vollständig, dann habt ihr Luft in der Leitung. So etwas kann passieren, wenn Wasser lange in der Leitung steht und sich während dessen die Temperatur erhöht. Dabei entweicht die normaler Weise im Wasser gelöste Luft und bildet Gasblasen. Drehst Du jetzt den Hahn auf, verwirbeln die Gasblasen so stark, daß sie in lauter winzigste Bläschen zerreißen und das Wasser trüben. Von außerhalb kann die Luft eigentlich nicht kommen, da der Wasserdruck höher ist als der Luftdruck der Umgebung.

HerrDeWorde  28.07.2012, 19:58

Würde auch auf Gase tippen. DH!

da ist eindeutig kalk im Wasser ist aber nicht schlimm der kalk ist sogar gesund da er Mineralien enthält die der Körper braucht...:)

ich denke schon, dass da zu viel kalk drin ist, du kannst dir auch noch zusätzlich ne filteranlage einbauen lassen dann ist das wasser frei von alleim was nicht rein soll (habe ich auch zuhause)

Ja, da ist zu viel Kalk im Wasser. Nicht schlimm. Nur, soltest du in die Waschmaschine unbedingt die Entklakertabs machen, sonst sist sie bald hin.

wasser kann soviel kalk haben und trotzdem gut sein,kalk im trinkwasser ist ungefährlich. sieht halt nicht gut aus und schmeckt nicht so klar.

gruss