kann man die methanseen auf dem titan anzünden?

4 Antworten

Wat braucht man zum Zündeln?

  • Brennstoff.... ok, also methan
  • Zündquelle.... ok, nehmen wir mal an das geht irgendwie auszulösen, zur Not mit ner Rakete mit Sprengkopf
  • Sauerstoff....autsch! Bif Fail! der fehlt leider.... also....kein Einsatz für Grisu, den Feuerwehrdrachen
warum gilt der titan nicht als planet obwohl er eine dichte atmoosphäre hat

Weil er ein Mond ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Titan_(Mond)

Ein Satellit, auch Mond oder Trabant, ist in der Astronomie ein kompaktes natürlich entstandenes astronomisches Objekt, das sich in einer Umlaufbahn um ein anderes, deutlich massereicheres Objekt befindet. Natürliche Satelliten von Planeten werden meist als Monde bezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Satellit_(Astronomie)

Nein weil ein wichtiges Gas fehlt Sauerstoff. Ohne Sauerstoff brennt gar nichts. Auf dem Saturnmond Titan würde nicht mal eine Zigerette glühen oder ein Feuerzeug brennen. Titan ist ein Mond weil den Planeten Saturn umkreist. Sich also in der Umlaufbahn eines viel größeren massereichen Objektes befindet.

Es fehlt der Sauerstoff , um eine Verbrennung in Gang zu setzen.