Gurkenblätter leicht gelblich?

2 Antworten

Um diese Jahreszeit würde ich denken, dass sich die Pflanze langsam einzieht.

Die Wachstumsperiode ist zu Ende.

Das ist möglicherwiese eine Chlorose, Eisenmangel. Ein starker Spinnmilbenbefall sieht auch so aus, guck mal unter die Blätter. Und die Mosaikkrankheit kommt auch in Frage. Das ist ein Virus.

Nach dem 3. Hingucken tendiere ich zum Virus: https://www.mein-schoener-garten.de/mosaikvirus

Jenny534
Fragesteller

Was soll unter den Blätter sein? Ist nichts auffälliges außer dass es wir oben aussieht