Was ist mit der Pflanze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe auch seit einem halben Jahr diese Pflanze zuhause und beobachte ein ähnliches Phenomen

Bild zum Beitrag

Ich vermute, dass es daran liegt, dass sich die Blätter erst noch zu Ende entwickeln müssen.

 - (Pflanzen, Botanik, Ufopflanze)

Bei mir krumpelt eine Pflanze die Blätter, wenn sie die Verdunstung herunterfahren muss (z. B., weil sie zu wenig Wasser bekommt).

Das ist ein Signal für mich!

Pilea braucht sehr viel Licht, aber keine direkte Sonne.

pflanzen brauchen wasser und licht, sonst eigentlich nix, kannnst mal anderen platz ausprobieren oder dünger das sollte helfen