Gefleckt und bambusartig mit dicken Blättern – Welche Pflanze wächst hier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanischer Staudenknöterich. Ein Neophyt mit ca. 2 Meter tiefen Wurzeln, teilweise ist das Anpflanzen sogar verboten, weil er die heimische Flora verdrängt und praktisch unausrottbar ist.

DANITABARZ  25.04.2020, 09:55

Ganz böses Zeug

lana351
Fragesteller

Ja, das scheint es zu sein, passt ja thematisch auch wunderbar zum Ort :)

Japanischer Staudenknöterich

Ja das ist der japanische Knöterich. Wenn du regelmäßig Mähst, müsste er mit der Zeit verschwinden. Aber bitte nicht unkontrolliert wuchern lassen, sonst sit er überall.

wegmachen! Das Zeug überwuchert ganze Regionen.