Hi meine Pflanze hat schwarze Blätter bekommen woran liegt es?

2 Antworten

Das ist ein Drachenbaum ; )

Zwei Gläser Wasser scheinen mir sehr viel für diese Pflanze - denn sie brauchen nicht viel Wasser, schon gar nicht im Winter.
Kann also sein, daß sie zu feucht steht.

Das kann man überprüfen, indem man sie aus dem Topf nimmt. Auch sollten die Wurzeln auf Schäden kontrolliert werden.

Nebenbei: Hast Du diese Pflanze in der Kälte ohne Schutz transportiert?
Das kann mitunter auch ein Grund sein.

https://www.plantopedia.de/drachenbaum-braune-blaetter/

Ist die Erde trocken (also nicht zu feucht) und sind die Wurzeln gesund, schneide die braunen Blätter bzw. die mit den braunen Flecken mit einer sehr sauberen und scharfen Schere ab.

Noah674
Fragesteller

Hi vielen Dank, ich habe die Pflanze über eine länger Strecke im Zug transportiert ohne Schutz und sonderlich warm war es draußen auch nicht.
ich werde mal auf ihre Tipps hören und hoffen das die pflanze sich erholt.
Vielen Dank

Das war bei ein paar Pflanzen von meinen Großeltern genau so.

Vielleicht zu wenig Wasser.