Ist meine Pflanze schon tot?

2 Antworten

Wenn die Pflanze in einem Übertopf oder so steht schau ob da Wasser drin ist

Wenn ja leer das aus und lass die Pflanze für ein bis 3 Stunden in der Dusche stehen. Dann kann das Wasser abfließen

Wenn da kein Wasser drin steht, weiß ich auch nicht...

sabiosus
Fragesteller

Danke. Ich gucke gleich.

FraGEN314  10.01.2018, 13:08
@sabiosus

Bedenke auch dass Palmen immer nur oben Blätter haben. Die unteren werden irgendwann braun und fallen ab

Wenn noch grüne blätte dran sind, dann ist e noch nicht zu spät, ich würde sie umtopfen, und nicht meh zu viel giessen. man kann auch pflanzen ertränken.

sabiosus
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe zum Glück Bauhaus direkt um die Ecke. Ich werde da mal hinfahren und die Pflanze umtopfen lassen.