Blätter der Pflanze vertrocknet, obwohl diese genug Wasser hat. Was kann ich tun?

3 Antworten

rausnehmen und nachschauen wie es unter der Oberfläche aussieht. (etwas neue Erde zum Umtopfen bereitstellen, schadet nicht)

Vielleicht zuviel Wasser.

So können Wurzeln verfaulen, und die Pflanze kann kein Wasser mehr aufnehmen.

Norina1603  16.06.2020, 13:53

Ja bei beiden Pflegefehler (zu viel oder zu wenig Wasser) zeigen sich die selben Symptome!

Man kann auch Pflanzen ertränken, dann gehen sie ein und vertrocknen ebenfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung